Willkommen im Team, Dipl.-Ing. Christian Granitzer!

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Share on print
Seit November 2023 ist Christian Granitzer für die BWI Ziviltechniker GmbH im Bereich Vertragsmanagement, Bauzeitplanung und Kalkulation tätig.

Sein Fachwissen und seine berufliche Erfahrung in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten bilden ein solides Fundament, auch für die Bearbeitung komplexer Projekte.

Christian Granitzer absolvierte sein Studium an der Carinthia University of Applied Sciences / Fachhochschule Kärnten mit Auszeichnung. Vor Beginn seines Studiums war er vier Jahre lang in der Bauleitung in einem Bauunternehmen tätig, wodurch er wertvolle praktische Erfahrungen im Bereich des Ingenieurbaus sammelte. Dies vorwiegend bei Generalunternehmerleistungen bei der Abwicklung von Brückeninstandsetzungen, Lärmschutzmaßnahmen und allgemeinen Betonbauarbeiten. Schon begleitend zum Studium war er als Werkstudent in einem Ingenieurbüro tätig und erlangte wichtige Erfahrungen in der Projektsteuerung, dazu erlangte er Einblicke in die strategische Personalplanung, Kostenplanung und sammelte Erfahrung im Projektmanagement.

Auf die Frage, was ihn am Wirtschaftsingenieurwesen im Bauwesen fasziniert, antwortet Christian: „Was mich am Wirtschaftsingenieurwesen im Bauwesen besonders anspricht, ist das Zusammenwirken von Bauwirtschaft, Baubetrieb und Baurecht, wobei mein Interesse unter anderem sehr auf den technischen Aspekten liegt. Dieses Tätigkeitsfeld bietet eine beeindruckende Verbindung von ingenieurtechnischem Wissen mit wirtschaftlichen Überlegungen, wodurch eine herausfordernde Synthese von Praxis und Theorie entsteht.“

In seiner Freizeit widmet sich Christian gerne der Musik und ist ein leidenschaftlicher Saxophonist. Zudem betreibt er Sport und findet neben seinem Berufsleben Ausgleich in der Natur.

Als BWI freuen wir uns sehr, Christian im Team zu haben, und sehen gespannt einer erfolgreichen und wertschätzenden Zusammenarbeit sowie vielen weiteren Projekten entgegen.

This mailing is for general information only and reflects the views only of the authors. We cannot accept any responsibility for further use. Should there be further interest in the topics covered and our services, we would of course be pleased to hear from you:

BWI Ziviltechniker GmbH
Maiffredygasse 4/1, 8010 Graz
Tel +43 (0)316 22 57 68
www.bwi-bau.com
office@bwi-bau.com